Vintage Electronica_Comicobjekte und Lampenbau

Vintage Toaster_Comicobjekte

Als leidenschaftlicher Flomarktgänger habe ich einen unverbesserlichen Hang zu alten Elektronikgeräten. Toaster, Staubsauger, Haartrockner, Fahrradlampen und vieles mehr.

Der Charme des Vergangenen, blätternder Chrom und stolze Patina ziehen mich magisch zu solchen Objekten hin. Und dann ist da wieder meine Sozialisierung mit Sendungen wie der Muppet Show. Seit dem ganzen singenden Gemüse in der Küche des dänischen Kochs lässt mich die Vorstellung nicht los, alles hat Augen und Mund. Neben den Zeichnungen sind so auch eine Photoserie mit meiner Toastersammlung beeinflusst und entstanden.

 

Lampenbau

Aus verschiedenen Resten und Einzelteilen der Flohmarktobjekte entstehen mit den Jahren immer wieder Lampen, von denen es drei sogar 2014 als Dekorequisite in den Brazilianisch-Deutschen Film Praia do Futuro von Karim Aïnouz geschafft haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Zeichnungen und Bilder © by Thomas Maria Malangeri alias tausendschwarz 2010 - 2021