La Signora - Aus dem Leben eines Showgirls                              2015

Die komplett geschminkte Wahrheit über das erbarmungslose Leben als Showgirl. La Signora, die schwarze Witwe der Volksunterhaltung, beichtet sich in 10 kurzen Bekenntnissen durch den Berufsalltag der brotlosen Künste. Das ganze ist illust illustriert mit zahlreichen Photos, Bildmontagen und den ersten Comicversionen der vielseitigen La Signora Figur.

 

Im ersten La Signora Buch war der Stil der Comicfigur noch garnicht entgültig gefestigt. Ehrlicherweise muss ich gestehen, das ich bis dahin noch nie eine Figur wirklich "serienmäßig" habe zeichnen müssen. Dementsprechend sind im ersten Buch auch noch sehr unterschiedliche Varianten der Figur zu sehen, die uns aber alle sehr gut gefielen. Erst jetzt, viele Jahre und diverse Bücher später festig sich so langsam der Stil der Figur. Ich habe gemerkt, dass irgendwann die gezeichnete Figur auch ihr Eigenleben entwickelt, obgleich sie der Bühnenfigur immer verbunden bleibt.

Weiter unten in der Galerie gibt es Bilder aus dem Buch. Zum Vergrößern einfach anklicken!

 

Das erste La Signora Buch ist über La Signora's Onlineshop erhältlich: www.la-signora-shop.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Zeichnungen und Bilder © by Thomas Maria Malangeri alias tausendschwarz 2010 - 2021