La Signora - Zack. Bumm. Tot.                                                 2018

Oberhausen ist in Angst und Schrecken! Die Polizei tappt im Dunkeln. Ausgestattet mit einem übernatürlichen Spürsinn und der Kombinationsgabe einer Kombizange nimmt La Signora dieses mal die Fährte des gemeingefährlichen Verbrechens auf. Ihr erster Krimi.

 

Bevor ich mit dem Vorzeichnungen für den La Signora Krimi begonnen habe, wurden zunächst erst mal reihenweise Film Noir Klassiker angesehen, literweise Calvados getrunken, sowie umfangreiches Bildmaterial zum Film Noir Stil studiert. Wäre ich jemals Raucher gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall die ganze Bude vorher zugequalmt, anstatt mir eine Nebelmaschine dafür zu leihen.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Hier tauchen auch erstmalig vertraute Personen aus La Signoras Umfeld auf und erweitern den gezeichneten Figurenkanon: Die Künstlerinnenschinderin Frau Fü, La Signoras Tourbegleiter Buki und der Fotograf Olli Haas.

Unten in der Galerie gibt es Bilder aus dem Buch. Zum Vergrößern einfach anklicken!

 

Das dritte La Signora Buch ist über La Signora's Onlineshop erhältlich: www.la-signora-shop.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Zeichnungen und Bilder © by Thomas Maria Malangeri alias tausendschwarz 2010 - 2021